4-4-2
Neuzugang über Wechsel
News

Cavani: "Können bei Manchester United Grosses erreichen"

Nachdem Edinson Cavani nach seinem Vertragsaus bei Paris Saint-Germain etliche Wochen auf Klubsuche war, hat er mit Manchester United nun einen neuen Klub gefunden. Über seine Entscheidung und die Ambitionen äussert sich der Uruguayer.

Manchester United hat eine neue Nummer 7: Mittelstürmer Edinson Cavani geht fortan bei den Red Devils auf Torejagd. Im Interview mit der vereinseigenen Homepage sprach der 33-Jährige über den Entschluss, für den englischen Rekordmeister aufzulaufen.

"Ich hoffe, dass ich viele Tore erzielen kann und dafür werde ich alles geben", teilte Cavani in Anbetracht seiner Motivation mit und erklärte: "Ich komme hier her mit dem Ziel, hart zu arbeiten und für den Trainer und meine Mitspieler eine Verstärkung zu sein."

Der Uruguayer, dessen Vertrag nach sieben Jahren bei Paris Saint-Germain im Sommer nicht verlängert wurde, möchte bei Manchester United "die ganze harte Arbeit auf das Spielfeld übertragen und gemeinsam mit meinen Kollegen Grossartiges leisten: Grosses mit Manchester United erreichen." Cavani, der bei den Engländern ein Arbeitspapier bis 2021 mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet hat, sehe sich ausserdem "als Teamspieler".

  adk       11 Oktober, 2020 16:02
CLOSE