4-4-2
Englische Berichte
News

China lockt Rooney mit unglaublichem Gehalt

Die Transferpolitik aus Fernost ist mittlerweile jedem bekannt. Eine unglaubliche Summe könnte ein englischer Nationalspieler einstreichen.

Wayne Rooney weckt schon seit Längerem Interesse bei den chinesischen Topklubs. Laut einem Bericht des "Daily Mirror" könnte der Nationalspieler und Kapitän von Manchester United in der dortigen Fussballklasse rund 822.000 Euro pro Woche einstreichen. Inklusive Bonuszahlungen würde das jährliche Sälar damit in etwa 43 Millionen betragen.

Der englische Nationalspieler ist zwar weiterhin Kapitän von Manchester United, kommt aber unter José Mourinho nicht mehr als Stammspieler zum Einsatz. Drei Tore und neun Vorlagen gelangen Rooney in der laufenden Saison. Auf der Insel ist er noch bis 2019 verankert. Als Interessenten galten zuletzt Guangzhou Evergrande und Beijing Guoan.

  aoe       24 Dezember, 2016 10:59
CLOSE