4-4-2
FIFPro-Anwalt fordert Haft
News

Mourinho-Vorgehen: "Das ist Mobbing"

Jetzt könnte es knüppeldick kommen für José Mourinho: Ein Anwalt der Profi-Spieler-Vereinigung "FIFPro" nennt das Vorgehen des portugiesischen Star-Coaches "klar Mobbing" und fordert ein rechtliches Verfahren, das zu einer Gefängnisstrafe führen soll.

Der Slowene Dejan Stevanovic sagt zur "BBC": "Das ist eindeutig Mobbing. In Slowenien hätten wir Mourinho angeklagt und das höchste Strafmass gefordert – drei Jahre im Gefängnis!"

Schweinsteiger wurde an seinem Geburtstag dazu gezwungen, seinen Spind in der Kabine der United-Profis zu räumen und zur Reserve zu ziehen. "Damit soll Bastian entmutigt werden", mutmasst Stevanovic. "Mourinho setzt ein schlechtes Beispiel. Ich würde ein ordentliches Gericht bemühen. In diesem Fall ist die Rechtslage ziemlich eindeutig. Bei Mobbing und Schikane gibt es eine Gefängnisstrafe von maximal drei Jahren."

  dsi       5 August, 2016 10:20
CLOSE