• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
"Zlatan ist stark" News

Ein deutscher Arzt spricht über die Ibrahimovic-Operation

Zum Ärzteteam, das Zlatan Ibrahimovic in Pittsburgh operiert hat, gehört mit Volker Musahl auch ein Deutscher, der seit 17 Jahren in den USA lebt und arbeitet. In einem Interview hat er sich zum Eingriff am schwedischen Superstar geäussert.

Genaue Angaben zur Verletzung, zum Eingriff und zur prognostizierten Genesungszeit darf Musahl nicht machen, dennoch hat er im Gespräch mit der “Welt” einige Details verraten.

Der deutsche Arzt bestätigt, dass der Eingriff an Ibrahimovic erfolgreich und ohne Komplikationen verlaufen sei. Zudem verfüge der Torjäger tatsächlich über ein für seine Tätigkeit und sein Alter beeindruckendes Knie. “Man muss schon sagen, Zlatan hat einen sehr guten Knochenbau, sein Knie ist absolut spitzenmässig”, so Musahl.

Zuletzt kursieren Berichte, wonach man Ibrahimovics Knie nach dessen Karriereende für die Forschung gerne weiter untersuchen würde. Dazu wird es nach Aussage des Arztes aber nicht kommen: “Das ist etwas weit hergeholt, sein Knie wird nicht beforscht. Aber unser Ansatz zur Kreuzbandchirurgie – und darin differenzieren wir uns von anderen Instituten – ist individuell und anatomisch.”

Schliesslich verriet er, dass Ibrahimovic zufrieden vom Operationstisch gegangen sei: “Er ist ordentlich zufrieden mit dem Verlauf des Eingriffs. Zlatan ist stark.”

  psc       15 Mai, 2017 15:11
CLOSE