4-4-2
Der Stammklub ruft
News

Everton öffnet Tür für Rooney-Rückkehr

Seit mehr als zwölf Jehren kickt Wayne Rooney mittlerweile für Manchester United. Sein Stammklub ist aber eigentlich der FC Everton. Dort würde man eine Rückkehr des 31-Jährigen begrüssen.

Die Zukunft des englischen Nationalspielers sorgt derzeit für viel Gesprächsstoff. Weil er unter José Mourinho nicht mehr unumstritten ist, könnte ein Transfer im kommenden Sommer zum Thema werden. Mit Inter Mailand und Los Angeles Galaxy wurden bereits zwei Vereine ins Spiel gebracht (4-4-2.com berichtete). Nun hat sich Evertons Trainer Ronald Koeman zu Wort gemeldet, der eine Rückkehr Rooneys zu den Toffees begrüssen würde.

"Rooney ist ein grossartiger Spieler", teilte der Niederländer am Freitag auf einer Pressekonferenz mit, "seine Karriere ist noch nicht beendet. Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, dass er für Everton verfügbar ist, wäre ich sehr froh."

Der Kapitän der Red Devils spielte bis zu seinem 19. Lebensjahr für Everton. Ob eine Rückkehr in den Goodison Park für ihn infrage kommt, bleibt vorerst offen. Vertraglich ist er noch bis 2019 an ManUtd gebunden.

  psc       28 Oktober, 2016 17:08
CLOSE