4-4-2
"El Fenomeno"
News

Ibra: "Wollte sein wie Ronaldo"

Zlatan Ibrahimovic hat verraten, wer sein wohl grösstes Vorbild in sportlicher Sicht ist. Es handelt sich dabei um „El Fenomeno“.

Ronaldo kickte in seiner sehr erfolgreichen Karriere für Barcelona, Real Madrid oder auch Inter Mailand. Gegenüber „United Review“ schwärmte Ibrahimovic von den Qualitäten des Weltmeisters mit Brasilien. "Er liess Schwieriges magisch aussehen. Immer, wenn er den Ball nahm, sah es aus, als würde er zu ihm sagen: 'Ich passe jetzt auf dich auf'", sagte er im klubeigenen Magazin. "Es gab diesen Spielertypen vor ihm nicht und es gibt ihn auch heute nicht. Er existiert nicht", so der Starstürmer. Als junger Spieler diente Ronaldo als Vorbild: "Ich habe ihm zugeschaut und mir gesagt: 'Ich will genau wie er sein: Der Spieler, der den Unterschied macht.'"

  psc       13 November, 2016 10:54
CLOSE