4-4-2
Wechsel forciert
News

Ibrahimovics Kinder wollten ihn bei ManUtd

Zlatan Ibrahimovic stand im Hinblick auf diese Saison vor der Qual zu Wahl: Zahlreiche Vereine buhlten um die Unterschrift des schwedischen Torjägers. Offenbar hatten seine Kinder bei der Wahl zugunsten ManUtds die Finger im Spiel.

Nach dem Sieg im League Cup-Final, bei dem Ibrahimovic zum 3:2-Sieg gegen Southampton gleich zwei Treffer beisteuerte, gab der 35-jährige Stürmer interessante Einblicke. Noch wollte er sich nicht festlegen, ob er (wie von José Mourinho angekündigt) die Klausel für eine Vertragsverlängerung bei ManUtd um eine weitere Saison nützt. "Warten wir ab, was passiert", teilte er mit und führte dann aus, weshalb er im Sommer auf der Insel gelandet ist. "In deiner Karriere gibt es immer Bewegungen und Abschnitte. Ich kam lange nicht nach England, weil der richtige Moment noch nicht gekommen war. Jetzt wollten sogar meine Kinder, dass ich für United spiele. Ich hatte meinen Kopf zuerst anderswo. Dann kam alles zusammen und José rief mich an. Ich habe eine spezielle Beziehung zu ihm. Als er mich anrief, war es im Grunde so, dass ich ihn fragte, welche Nummer ich tragen soll."

Ibrahimovic hat in dieser Saison über alle Wettbewerbe hinweg schon sensationelle 26 Tore erzielt. Natürlich plant man beim englischen Rekordmeister auch für die kommende Saison fest mit ihm. Noch muss er der Vertragsverlängerung aber zustimmen.

  psc       27 Februar, 2017 16:28
CLOSE