4-4-2
Rekord-Spieler
News

Lampard kritisiert Pogba: "Bisher nicht geliefert"

Superstar Paul Pogba sieht sich einmal mehr heftiger Kritik ausgesetzt. Diesmal bekommt der Franzose Gegenwind von einer englischen Fussballikone.

Für die bisherige Rekordablöse von 105 Millionen Euro wechselte Paul Pogba im vergangenen Sommer zu Manchester United. Der 23-Jährige wurde den hohen Erwartungen bisher aber nicht gerecht. Der Meinung ist auch der ehemalige englische Nationalspieler Frank Lampard, der in einem Interview gegen den United-Neuzugang austeilt.

„Es war ein Signal für ihre hohen Ambitionen, einen Spieler für so eine Ablöse zu verpflichten - von dem ich allerdings nicht behaupten kann, dass er ein fertiger Spieler ist“, erklärte Lampard bei „Monday Night Football“. „Wenn Du ein 105-Mio.-Preisschild auf Deinen Schultern trägst, wird Deine Leistung noch genauer analysiert und man erwartet mehr."

Man wolle mehr Resultate sehen, so der ehemalige Profi weiter. Bislang habe Pogba "noch nicht geliefert". Er sei noch jung, weshalb grosse Sprünge noch möglich wären, jedoch war er bislang kein Spieler, der ein Spiel gedreht habe, betonte der 106-fache Nationalspieler Lampard.

Der Ex-Chelsea-Spieler weiter: „Aber zu einem gewissen Zeitpunkt muss er dieser dominante Mittelfeldspieler werden und ich glaube, er hat das auch in sich. Das Problem ist: Wenn Du 105 Millionen Euro zahlst, willst Du kein 105-Mio-Euro Problem.“ Pogba kommt bei den Red Devils bislang auf 38 Einsätze mit sieben Toren und fünf Vorlagen.

  aoe       7 März, 2017 13:10
CLOSE