4-4-2
Bericht aus Frankreich
News

ManUnited nimmt Kontakt zu Konate auf

Dass Ole Gunnar Solskjaer im Sommer gerne einen neuen Innenverteidiger zu Manchester United lotsen will, ist bekannt. Mit Ibrahima Konate ist inzwischen ein weiterer Name auf der gut gefüllten Gerüchteliste aufgetaucht.

In der momentan unterbrochenen Saison machte Ibrahima Konate nicht viel von sich reden. RB Leipzigs zentrale Stammkraft in der Abwehrkette zog sich einen schwerwiegenden Muskelfaserriss im Bereich des Hüftbeugers zu - seit gut einem halben Jahr zwangspausiert er.

Manchester United hindert dies aber offenbar nicht daran, sich für einen Transfer des 20-Jährigen zu interessieren. Wie das Portal "Le 10 Sport" berichtet, haben die Verantwortlichen der Red Devils Kontakt zu Konates Entourage aufgenommen, um die Möglichkeit eines Wechsels auszuloten.

Bekannt wird indes nicht, ob sich Konate vorstellen könnte, Leipzig zu verlassen. Seinen RB-Vertrag verlängerte er zwar erst im Januar vergangenen Jahres bis 2023. Dem Vernehmen nach liess sich der U21-Nationalspieler allerdings eine Ausstiegsklausel implementieren, die bei rund 45 Millionen Euro liegen soll.

  aoe       2 Mai, 2020 11:40
CLOSE