4-4-2
Milan will verlängern
News

ManUtd bietet Donnarumma das Doppelte

Liegt die Zukunft von Goalie-Supertalent Gianluigi Donnarumma auf der Insel? Es gibt gewisse Anzeichen.

Manchester United ist im Rennen um den 18-jährigen italienischen Keeper offenbar ganz weit vorne. Gemäss "Gazzetta dello Sport" sind die Red Devils bereit, dem Youngster einen Jahreslohn von 7,5 Mio. Euro anzubieten. Das ist mehr als die Hälfte von dem, was Milan bei einer Vertragsverlängerung bietet (3,2 Mio. Euro). Zumindest finanziell würde sich ein Wechsel von Donnarumma auf die Insel in jedem Fall lohnen.

Der aktuelle Vertrag des Goalies bei den Rossoneri läuft nur noch bis 2018. Vor zwei Monaten feierte er seinen 18. Geburtstag, wodurch er jetzt auch langfristige Verträge unterzeichnen darf. Juve, das sich zwischenzeitlich auch für den Jungstar (als potentieller Buffon-Nachfolger) interessiert hatte, scheint sich derweil für den Moment aus dem Rennen zurückgezogen zu haben. Ein Transfer im Sommer käme zu früh.

Ein weiteres Indiz für einen möglichen Wechsel von Donnarumma zu ManUtd ist die Tatsache, dass der Premier Ligist sich mit Real Madrid jetzt angeblich auf Gespräche über einen Wechsel von David De Gea einlassen will. Der Noch-Milan-Goalie wäre ein "logischer" Nachfolger für den Spanier.

  psc       25 April, 2017 17:49
CLOSE