4-4-2
Ausgaben für Transfers
News

ManUtd hat die teuerste Mannschaft der Welt

Manchester United hat für die aktuelle Mannschaft die grössten Investitionen auf dem Transfermarkt getätigt - in der Premier League reicht es derzeit trotzdem nur für den sechsten Platz.

Das CIES (International Centre for Sport Studies) mit Sitz in Neuenburg hat eine Statistik über die Ausgaben aller Klubs aus den Top 5-Ligen auf dem Transfermarkt erstellt. Die Experten kommen zum Schluss, dass Manchester United am meisten Kohle in seine Mannschaft investiert hat. Ingesamt sind es 718 Mio. Euro. Den grössten Einzelposten stellt dabei Paul Pogba dar, der bekanntlich für rund 110 Mio. Euro von Juventus geholt wurde. Nicht in die Statistik fliesst hingegen Zlatan Ibrahimovic ein, da er ablösefrei kam.

Hinter den Red Devils klafft erst einmal eine kleine Lücke. An zweiter Stelle folgt Real Madrid mit Investitionen in Höhe von 634 Mio. Euro. Es folgen Manchester City (611 Mio.), Barcelona (485 Mio.) und Chelsea (481 Mio.).

Der FC Bayern liegt in der Tabelle "nur" an neunter Stelle, was wohl auch daran liegt, dass im Kader Münchner noch einige Spieler spielen, die aus der eigenen Jugend stammen oder schon in jungen Jahren verpflichtet wurden, wo sie noch nicht so teuer waren.

Die Übersicht über die teuersten Klubs aus den europäischen Top 5-Ligen:

1. Manchester United (718 Mio.)
2. Real Madrid (634 Mio.)
3. Manchester City (611 Mio.)
4. FC Barcelona (485 Mio.)
5. Chelsea FC (481 Mio.)
6. Paris Saint-Germain (455 Mio.)
7. Juventus Turin (395 Mio.)
8. FC Arsenal (381 Mio.)
9. Bayern München (357 Mio.)
10. FC Liverpool (356 Mio.)
11. Inter Mailand (295 Mio.)
12. Tottenham Hotspur (274 Mio.)
13. Borussia Dortmund (237 Mio.)
14. FC Everton (212 Mio.)
15. AS Monaco (202 Mio.)
16. AS Roma (201 Mio.)
17. SSC Napoli (200 Mio.)
18. Atlético Madrid (199 Mio.)
19. West Ham United (196 Mio.)
20. FC Southampton (182 Mio.)

  psc       4 Oktober, 2016 15:19
CLOSE