4-4-2
Persona non grata
News

ManUtd lässt Ronaldo nach der WM nicht mehr aufs Trainingsgelände

Cristiano Ronaldo avanciert durch sein Interview und seine kritischen Äusserungen bei seinem Klub Manchester United zur Persona non grata.

Wie englische Medien berichten, ist der 37-jährige Portugiese nach der WM nicht mehr erwünscht. Dies geht soweit, dass Ronaldo nicht mehr auf das Trainingsgelände in Carrington gelassen werden soll. ManUtd hat am Freitag angekündigt, dass nun Schritte eingeleitet würden, um auf die Interview-Aussagen von Ronaldo zu reagieren. Dies ist offenbar eine erste Massnahme, wie auch Transferexperte Fabrizio Romano bestätigt.

Seinen Abgang bei ManUtd dürfte Ronaldo mit dem Gang an die Öffentlichkeit und seinen explosiven Äusserungen einkalkuliert haben. Im Januar will er sich einem anderen Verein anschliessen.

ManUtd könnte derweil noch weitere Massnahmen ergreifen. In den kommenden Tagen ist diesbezüglich mit weiteren Informationen zu rechnen. Anwälte sollen auch schon eine sofortige Vertragsauflösung prüfen.

  psc       18 November, 2022 14:30
CLOSE