4-4-2
Neue Position für Franzosen?
News

Mou über Pogba: "Er wäre ein phänomenaler Innenverteidiger"

Paul Pogba muss sich bei seinem neuen Klub nach wie vor einfinden. Die Leistungen des 105 Mio. Euro-Neuzugangs von Manchester United sind noch einigen Schwankungen ausgesetzt. Nun überrascht Trainer José Mourinho mit einer bemerkenswerten Aussage.

"Ich denke, er wäre ein phänomenaler Innenverteidiger - mit seinen Pass-Fähigkeiten, seinem Kopfballspiel und seiner Agilität mit dem grossen Körper", ist "The Special One" überzeugt, wie er "Sky Sports" verriet.

Pogba könne auf fast jeder Position spielen und den Unterschied machen. Er benötige einfach noch ein wenig Zeit, um sich ans Spiel in der Premier League und an seine neuen Kollegen zu gewöhnen, so Mourinho. "Ein super Spieler für die nächsten sieben, acht oder zehn Jahre. Und unsere Erwartung ist, dass er in allem besser und besser wird", führte der Portugiese aus.

Bisher spielt Pogba exklusiv im Mittelfeld. Ob Mourinho es wagt ihn einmal auf einer anderen Position und vielleicht sogar der Innenverteidiger aufzustellen, wird sich weisen.

  psc       26 Oktober, 2016 16:00
CLOSE