4-4-2
Für Degradierung
News

Mourinho entschuldigt sich bei Schweisteiger

José Mourinho hat sich für die Degradierung von Bastian Schweinsteiger entschuldigt und schlägt schon fast wehmütige Töne an.

Manchester Uniteds Teammanager José Mourinho hat sich im Nachhinein über die Degradierung von Bastian Schweinsteiger geäussert. „Es tut mir leid, wie die erste Saisonhälfte gelaufen ist. Das weiss Bastian und darüber bin ich glücklich. Ich werde einen guten Typen, einen tollen Profi und seinen Einfluss im Training vermissen“, sagte 'The Special One' vor dem Spiel gegen West Bromwich am Samstag.

Unter Mourinho spielte Schweinsteiger bei den Red Devils kaum eine Rolle. Es gipfelte am Ende darin, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler in die Reserve verbannt wurde und nur noch mit dem Nachwuchs trainieren durfte. Sein Ex-Trainer erklärt, warum er diesen Schritt wählte.

„Bastians Saison war von Verletzungen geprägt. Als er nicht spielen konnte, liess er sich nicht im Klub behandeln, sondern ausserhalb des Vereins", so Mourinho, der ausführte: "Ich glaube nicht, dass das richtig war. Das war nicht die richtige Mentalität. So einen Spieler wollte ich nicht im Kader haben.“

Im Nachgang habe der Chefcoach Schweinsteiger als Person kennengelernt und „nachdem ich sah, wie er meine Entscheidungen respektiert hat, muss ich sagen, dass ich sie bereue“, sagte Mourinho: „Es ist kein Problem für mich, das zu sagen. Bastian weiss das.“

  aoe       1 April, 2017 11:56
CLOSE