4-4-2
"Erfahrung kann interessant sein"
News

Mourinho macht Rooney Wechsel nach China schmackhaft

Wayne Rooney hat am Samstag beim 1:1 bei Stoke City seinen 250. Treffer in Diensten von Manchester United erzielt. Möglicherweise war es einer seiner letzten für den englischen Rekordmeister.

Mit dem Treffer hat der 31-Jährige Bobby Charlton in der ewigen Torjägerliste der Red Devils hinter sich gelassen. Fraglich ist, wie viele Tore von Rooney bei ManUtd noch hinzukommen.

Sein Trainer José Mourinho spricht öffentlich von einem möglichen Wechsel des Torjägers nach China und scheint diesem einen Transfer sogar schmackhaft zu machen. "Ich weiss nicht, es liegt an ihm. Ich möchte keine Spieler kritisieren, die sich dazu entscheiden, nach China zu gehen. Es ist ihr Leben, sie müssen ihr Leben organisieren, sie müssen ihre Karriere organisieren", sagte "The Special One" und sprach ausserdem von der Erfahrung, die durchaus interessant sein könne: "Die Gehälter sind riesig. Auch die Erfahrung kann interessant sein. Ich weiss, dass einige meiner Kollegen denken, sie wären wichtiger als sie in Wirklichkeit sind, und sie könnten sich in das Leben anderer Leute einmischen, aber so ein Typ bin ich nicht. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Ich kritisiere niemanden."

Das klingt nicht gerade danach, dass Mourinho unbedingt noch längere Zeit auf Rooney setzen will und wird. Schon in dieser Saison ist der ManUtd-Captain nicht mehr gesetzt. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2019.

  psc       23 Januar, 2017 11:38
CLOSE