4-4-2
Champions League
News

Mourinho stellt Bedingung für Trainerjob bei der Roma

José Mourinho möchte im kommenden Sommer unbedingt auf die Trainerbank zurückkehren und soll Angebote diverser europäischer Klubs vorliegen haben. Unter anderem die AS Rom soll starkes Interesse zeigen, Mourinho jedoch stellt für ein Engagement in der ewigen Stadt nun eine wichtige Bedingung.

Seit Dezember 2018 ist José Mourinho ohne Trainerjob. Kurz vor Jahresfrist wurde "The Special One" von den Red Devils entlassen. Nachfolger des Portugiesen wurde dort Ole Gunnar Solskjaer.

Wie der 56-Jährige in den letzten Monaten oft klar zum Ausdruck brachte, möchte dieser im Sommer unbedingt auf den Trainerstuhl zurückkehren und dabei einen Klub mit hohen "Ambitionen" übernehmen.

Medienberichte verdichten sich, wonach sich die AS Rom stark mit Mourinho beschäftige. Gemäss der englischen Zeitung "Sun" soll sich der Ex-United-Coach mit den Römern auf einen Drei-Jahres-Vertrag verständigt haben, jedoch möchte der Portugiese diesen nur unterzeichnen, wenn die Giallorossi die Qualifikation zur Champions League realisieren können.

Neben den Römern wird Mourinho auch bei Paris St. Germain ins Gespräch gebracht. Beim französischen Meister ist dennoch davon auszugehen, dass Thomas Tuchel, trotz aktueller Krise, über die Saison hinaus bleiben darf.

  adk       4 Mai, 2019 15:39
CLOSE