4-4-2
Transfer bestätigt
News

Pogba ist zurück bei ManUtd

Die längste Transfersaga dieses Sommer ist beendet: Manchester United hat den Transfer von Paul Pogba bestätigt.

Der 23-jährige Franzose kommt für eine Ablöse von zunächst 105 Mio. Euro von Juventus zu den Red Devils, wo er einen Fünfjahresvertrag mit Option auf ein zusätzliches Jahr unterzeichnet hat. Die Ablöse kann sich gemäss Angaben von Juve noch auf bis zu 110 Mio. Euro erhöhen.

Für den Spielmacher ist es eine Rückkehr: Vor seiner Zeit in Italien war er bereits von 2009 bis 2012 beim englischen Rekordmeister beschäftigt.

"Ich freue mich, wieder zu United zurückzukehren. Es war immer ein Klub mit einem besonderen Platz in meinem Herzen", kommentiert Pogba den geglückten Transfer. Er freue sich nun insbesondere darauf mit José Mourinho zusammenzuarbeiten, wird er auf der Webseite der Red Devils zitiert.

Pogbas Wechsel ist der teuerste Einzeltransfer aller Zeiten. Im ersten Interview äussert sich der Franzose zu seiner Rückkehr und den Zielen bei ManUtd:

  psc       9 August, 2016 09:15
CLOSE