4-4-2
Verstärkungen fürs Team
News

Rangnick mit ersten Personal-Entscheidungen bei Manchester United

Ralf Rangnick erhält als Interimscoach bei Manchester United Verstärkungen im Trainerteam. Sascha Lense und Chris Armas stossen zu den 'Red Devils'.

Manchester United erhält zwei neue Fachmänner, dies verkündet Ralf Rangnick am Dienstag auf einer Pressekonferenz der Engländer vor dem Champions-League-Spiel gegen Young Boys (Mittwoch, 21 Uhr). Sascha Lense, mit dem Rangnick schon bei RB Leipzig zusammengearbeitet hat, soll beim Premier-League-Klub als Sportpsychologe fungieren.

"In Deutschland haben fast alle Vereine einen Sportpsychologen", erklärte Rangnick und setzte fort: "Für mich ist das absolut logisch. Wenn man spezielle Coaches für die Torhüter, die Stürmer und die Fitness hat, dann sollte man auch einen Experten für das Gehirn haben."

Assistenztrainer soll der US-Amerikaner Chris Armas werden, der zuletzt noch Cheftrainer beim FC Toronto war und zuvor für die New York Red Bulls arbeitete. Bevor die Verpflichtungen von Armas und Lense perfekt sind, benötigen beide aber noch eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung in Grossbritannien.

  adk       7 Dezember, 2021 16:32
CLOSE