4-4-2
1 Million Pfund - pro Woche
News

Rooney ist bereit für China

Wayne Rooney hat jüngst den Torrekord von  Sir Bobby Charlton bei Manchester United gebrochen. Vielleicht war sein 250. Tor für die Red Devils aber eines seiner letzten. Angeblich ist er bereit, ein Mega-Angebot aus China anzunehmen.

Nach einem Bericht der "Sun" sind gleich mehrere Klubs aus dem Reich der Mitte bereit, für Rooney extrem tief in die Tasche zu greifen. Es ist von einem Wochenlohn von einer Million Pfund die Rede. Damit würde der 31-jährige Engländer zum Rekordverdiener aufsteigen.

Rooney ist zwar Captain bei ManUtd und verfügt noch über einen Vertrag bis 2019, hat unter José Mourinho aber keinen Stammplatz in der Startelf inne. Sein ehemaliger Teamkollege Rio Ferdinand meinte kürzlich, dass Rooney aufgrund seiner langen und intensiven Karriere im Körper eines 40-Jährigen steckt und nicht mehr ganz an das Niveau von früher herankommen kann. In China, wo die Premier League sehr intensiv verfolgt wird, wäre ein Rooney-Transfer aus marketingtechnischen Gründen ein Mega-Coup.

  psc       28 Januar, 2017 13:32
CLOSE