4-4-2
Wechselte im Winter
News

Sanchez erläutert Wechsel zu United

Bei den Red Devils sieht der Chilene mehr Chancen auf einen Titel und hat sich deshalb gegen einen Verbleib bei den Gunners entschieden.

Im Tausch für Henrikh Mkhitaryan wechselte Alexis Sanchez in der vergangenen Transferperiode vom FC Arsenal zu Manchester United - aus einem guten Grund. "Ich bin hergekommen, um Titel zu gewinnen. Ich habe Arsenal verlassen, weil ich mich als Spieler weiterentwickeln und lernen will und bei einem neuen Klub Erfahrungen sammeln will", so der Chilene gegenüber "Sky Sports".

United sei weltweit ein grosser Klub, führt Sanchez aus. "Ich bin hergekommen, um alles zu gewinnen, sonst wäre ich nicht hierhin gegangen." Im Old Trafford unterzeichnete der Flügelstürmer einen bis 2022 ausgelegten Vertrag. Im letzten Spiel gegen Huddersfield (2:0) erzielte er seinen Premierentreffer für die Red Devils.

  aoe       10 Februar, 2018 12:31
CLOSE