4-4-2
Einigung erzielt News

Schneiderlin in Kürze zu Everton

Mittelfeldspieler Morgan Schneiderlin steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Everton.

ManUtd-Coach José Mourinho hat den Deal nach dem 2:0-Sieg im League Cup gegen Hull City bestätigt. “Ich habe keine Details, aber vor dem Spiel wurde ich von Mr. Woodward informiert, dass Morgan mehr als wahrscheinlich zu Everton geht”, wurde der Portugiese zitiert.

Als Ablöse für den 27-jährigen Franzosen stehen 25 Mio. Euro im Raum. Durch Bonuszahlungen könnte sie auf rund 27,5 Mio. Euro steigen.

Beim FC Everton trifft Schneiderlin auf seinen Ex-Coach aus gemeinsamen Zeiten bei Southampton und dürfte eine wichtigere Rolle einnehmen als zuletzt in Manchester. “Ich bin traurig und glücklich. Ich bin traurig, weil ich ihn mag und er in einer langen Saison eine Option für uns sein könnte. Ich bin glücklich, weil es das ist, was er will”, sagte Mourinho über den bevorstehenden Abgang seines Schützlings.

  psc       11 Januar, 2017 09:42
CLOSE