4-4-2
Leistenoperation
News

Schock für ManUtd: Juan Mata droht das Saisonaus

Mittelfeldspieler Juan Mata droht für den Rest der Saison ausfallen. Der Spanier musste sich einer Leistenoperation unterziehen. Ob er in dieser Spielzeit noch einmal eingreifen kann, ist fraglich.

In einem offiziellen Statement teilte Manchester United mit, dass sich Juan Mata am Donnerstag einem Eingriff an der Leiste unterzog. Über die Ausfalldauer wurden vorerst keine Angaben gemacht. " eitere Information bezüglich seiner Erholung werden zu gegebener Zeit zur Verfügung gestellt", hiess es lediglich. Englischen Medienberichten zufolge droht dem 28-Jährigen aber das vorzeitige Saisonaus.

Und Mata ist bei weitem nicht die einzige Verletzungssorge, mit der sich der englische Rekordmeister herumschlägt. Paul Pogba leidet unter einer Muskelverletzung am hinteren Oberschenkel. Und die beiden Abwehrspieler Phil Jones (Zehenverletzung) und Chris Smalling (Knie) müssen ebenfalls pausieren, wie Trainer José Mourinho in dieser Woche ausführte: "Ich denke, dass die beiden Engländer klare Langzeitgeschichten sind, während ich bei Pogba keine Ahnung habe."

  psc       1 April, 2017 13:20
CLOSE