4-4-2
Karriereziel
News

Timo Werner: "Premier League ist ein Traum von mir"

Der deutsche Nationalstürmer Timo Werner macht keinen Hehl darauf, dass er künftig in der Premier League spielen möchte.

"Ja, in der Premier League zu spielen ist ein Traum von mir", sagte der 22-Jährige im Gespräch mit dem britischen Fussballmagazin "FourFourTwo". "Es gibt zwei oder drei Klubs, für die ich gerne spielen würde, Manchester United ist einer davon. Wahrscheinlich aber nicht in den nächsten Jahren - erst später, wenn mein Englisch besser ist", sagte der Angreifer weiter. Vorläufig steht Timo Werder bis 2020 bei RB Leipzig unter Vertrag.

Der Bundesligist möchte den Vertrag verlängern. Möglicherweise gelingt dies trotz des Premier League-Wunschs des Stürmers. Werner gibt nämlich auch an, dass es ihm in Leipzig sehr gut gefällt. Gleichzeitig betont er, dass er nun an einem Punkt der Karriere angelangt sei, "wo ich zu einem gewissen Zeitpunkt in der Zukunft bei einem Team spielen will, das Titel gewinnt".

  psc       7 März, 2018 14:55
CLOSE