4-4-2
15 Mio. Euro für United
News

Wird Alexis im Sommer zum Schnäppchen?

Im Wintertransferfenster nach langem Poker und mit grossen Erwartungen zu Manchester United gewechselt, sind die Bilanz von Alexis Sánchez nach anderthalb Jahren Red Devils mehr als enttäuschend aus. Nun scheint United den Chilenen im Sommer unbedingt loszuwerden.

Anders als beim FC Arsenal wusste Alexis Sánchez bei Manchester United nie wirklich zu überzeugen. Der 30-Jährige zählt auch unter Gunnar Solskjaer nicht zum Stammpersonal und soll im Sommer den Verein verlassen. Problem ist nur, dass es aufgrund des fürstlichen Gehalts des Offensivspielers von rund 30 Mio. Euro pro Jahr kaum Interessenten gibt.

Laut der "Daily Mail" soll ManUtd bereits soweit sein, dass man den Chilenen nun für ein Jahr verleihen möchte und das üppige Gehalt zur Hälfte übernimmt. Das entspricht 15 Mio. Euro für den englischen Rekordmeister dafür, dass Alexis für ein Jahr weg ist.

Die Hoffnung besteht demnach für United, dass Alexis bei einem anderen Klub zur alten Stärke findet und anschliessend wieder nach Manchester zurückkehrt oder noch halbwegs gewinnbringend verkauft werden kann.

  adk       4 Mai, 2019 13:02
CLOSE