• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Droht EM-Aus? News

Schär bestätigt Verletzung: “Werde für mehrere Monate out sein”

Nati-Verteidiger Fabian Schär hat sich in Diensten von Newcastle United eine schwerwiegende Knie-Verletzung zugezogen. Der 29-Jährige spricht selbst von einem monatelangen Ausfall.

Newcastle United gewann am Samstag gegen den FC Southampton mit 3:2, verlor jedoch Fabian Schär in der 75. Spielminute. Der Schweizer stiess in einem Zweikampf mit Jan Bednarek unglücklich zusammen und musste im Anschluss sogar mit Bahre abtransportiert werden.

Via Twitter teilte der Defensivspieler am Sonntagnachmittag mit: “Schwer zu akzeptieren. Ich habe mich auf dem Platz sehr gut gefühlt und die Mannschaft hat sich in den letzten Spielen gut geschlagen. Jetzt werde ich ein paar Monate out sein und es wird eine schwere Zeit. Aber ich werde alles versuchen, um so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu sein. Und mein Ziel wird es sein, für die EURO bereit zu sein.”

Zur seiner genauen Diagnose machte der 54-fache Nationalspieler, ebenso wie Newcastle United, bislang keine Angaben.

  adk       7 Februar, 2021 16:01
CLOSE