4-4-2
Schweizer Angreifer
News

Drmic spricht über Norwich-Wechsel

Die Premier League ist ab der neuen Saison um einen Schweizer Legionär reicher: Josip Drmic schnürt ab sofort die Schuhe für Norwich City. In seinem Antrittsinterview liefert der Angreifer seine Beweggründe für den Wechsel in den Osten Englands.

Gut gelaunt poste Josip Drmic in den neuen Vereinsfarben, hielt auf einen der offiziellen Fotos voller Vorfreude einen Fanschal hoch. Am Montagabend gab Norwich City offiziell bekannt, sich das Spielrecht des Schweizers gesichert zu haben. Für drei Jahre hüllt sich der Angreifer vorerst im Dress der Canaries.

"Jetzt ist alles erledigt, ich bin sehr glücklich. Ich hatte sehr gute Gespräche mit Stuart Webber (Sportdirektor; Anm. d. Red.) und dem Cheftrainer Daniel Farke", meint Drmic auf der Website seines neuen Arbeitgebers. Vor seinem Entscheid, auf die Insel umzuziehen, habe er auch mit Timm Klose gesprochen. "Wir hatten ein langes Gespräch, da ich viele Fragen hatte und er sehr, sehr positiv über den Club sprach."

"Ich kann es kaum erwarten, anzufangen"

Der Nati-Spieler freut sich immens auf seine neue Herausforderung. "Für mich ist es etwas Neues. Es ist eine neue Chance mit neuen Herausforderungen und ich bin sehr froh, dass ich jetzt kurz davor stehe, in der Premier League zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen."

In seinem neuen Umfeld fühlte sich Drmic von der ersten Sekunde an wohl. Als er zum ersten Mal in die Universitätsstadt kam, sei ihm als erstes aufgefallen, wie freundlich alle zu ihm waren: "Es hat mir viel positive Energie gegeben und ich bin gespannt, was alles auf mich zukommt."

Eine Ablöse mussten die Kanarienvögel nicht entrichten. Drmics Vertrag bei Borussia Mönchengladbach wäre Ende des Monats ausgelaufen. Die Fohlen entschieden sich nach langen Beratungen schliesslich gegen eine Verlängerung, was Drmic die Tür in die Premier League öffnete.

  aoe       25 Juni, 2019 17:12
CLOSE