4-4-2
Statistik belegt es
News

Pogba: Hier ist er der schlechteste Mittelfeldstar der Liga

Es ist für Paul Pogba eine Saison mit Höhen und Tiefen. Nachdem der Franzose zu Beginn der Saison heftig kritisiert wurde, blühte er mit der Verpflichtung von Gunnar Solskjaer wieder auf. In den letzten Wochen läuft es jedoch eher wieder unrund. Mitten in der Kritik: Paul Pogba.

Nicht unumstritten schaffte es Paul Pogba in das Premier-League-Team-of-the-Year. ManUtds Mittelfeldstar legt mit 22 Scorerpunkten aus 32 Partien zwar eine gute Bilanz hin, eine ganz andere Statistik beweist dennoch: Pogba ist nicht in allen Belangen auf Top-Niveau!

Nach der 0:2-Niederlage im Derby gegen Manchester City wurde der 26-Jährige öffentlich von Klub-Legende Roy Keane kritisiert. "Es gibt zu viele Spiele, in denen er nicht zurück nach hinten läuft. Wenn du ein guter Teamkollege sein willst, musst du in der Defensive mit nach hinten rennen. Große Spieler machen ihre Mannschaft besser und ihre Teamkollegen besser. Er macht das nicht. Er spielt für sich selbst. Er ist ein grosses Problem für United", sprach Keane die Einstellung des extrovertierten ManUtd-Profis an.

Eine Statistik belegt nun: Im Vergleich mit den anderen zentralen Mittelfeldspielern der Premier League weist Pogba deutlich Defizite in Sachen Lauf-Intensität auf. Pogba und 78 England-Stars wurden dabei miteinander verglichen.

  adk       27 April, 2019 17:58
CLOSE