4-4-2
Everton-Wechsel?
News

Khedira bestätigt Kontakt zu Ancelotti: "Sie kennen meine Situation"

Juventus Turin plant ohne Mittelfeldspieler Sami Khedira, weshalb dieser konkret über einen Abgang nachdenkt. Mit dem FC Everton und Tottenham Hotspur bleiben nach wie vor zwei Klubs aus der Premier League in der Verlosung.

Dass Sami Khedira vor seinem Karriereende gerne noch in der Premier League auflaufen würde, machte er unlängst schon deutlich. Im Interview mit der "Bild" bestätigte der Weltmeister von 2014 nun Kontakt zu Carlo Ancelotti, Coach des FC Everton und sein früherer Trainer bei Real Madrid.

"Wir haben telefoniert und geschrieben. Sie kennen meine Situation", erklärte der 33-jährige Mittelfeldroutinier und betonte: "Ich bin für eine neue sportliche Herausforderung offen. Ich hatte eine schwere Zeit und will wieder Fussball spielen, Woche für Woche um drei Punkte kämpfen. Danach sehne ich mich."

Das Karriereende käme für ihn demnach auch noch zu früh: "Aktuell habe ich noch so viel Kraft und Energie, daher beschäftige ich mich nicht mit dem Sommer 2021, sondern mit dem Dezember und Januar. Ein Wechsel ist realistisch, darauf ist mein voller Fokus gerichtet." Neben dem FC Everton soll sich auch José Mourinho, Cheftrainer von Tottenham, mit Khedira, der bei Real Madrid zwischen 2010 und 2013 unter dem Portugiesen spielte, befassen.

  adk       13 Dezember, 2020 11:26
CLOSE