4-4-2
Ersatz für Harry Kane
News

Nicht im Kader: Bergwijn vor Spurs-Wechsel

Tottenham Hotspur durchforstet nach der schwerwiegenden Verletzung von Harry Kane den Spierlemarkt nach einem geeichten Ersatzmann. In Person von Steven Bergwijn scheint dieser nun gefunden.

Die PSV Eindhoven tritt an diesem Sonntag (16.45 Uhr) gegen Twente Enschede an - wohl ohne Steven Bergwijn. Übereinstimmenden niederländischen Medienberichten zufolge bleibt der Angreifer dem Aufgebot der Gastgeber fern, um einen Vereinswechsel nicht zu gefährden.

Den Angaben zufolge schlägt Tottenham Hotspur zu. Der Premier-League-Topklub befindet sich wiederum auf der Suche nach einem Ersatz für den schwer verletzten Harry Kane, der in dieser Saison womöglich kein Spiel mehr bestreiten wird. Überdies müssen die Spurs den wohl zu Inter Mailand abwandernden Christian Eriksen ersetzen.

Bergwijn ist neben der Sturmmitte auch auf beiden offensiven Flügeln einsetzbar. Eine Einigung mit den Spurs bestehe allerdings noch nicht, heisst es vonseiten des "Eindhovens Dagblad". Bergwijn, an dem im Sommer unter anderem der FC Bayern interessiert war, dehnte seinen Vertrag nach der Gerüchte-Odyssee bis 2023 aus.

  aoe       26 Januar, 2020 15:34
CLOSE