4-4-2
Unklarheiten in verschiedenen Fragen
News

Spurs-Trainersuche: Conte (vorerst) aus dem Rennen

Tottenham Hotspur sucht bekanntermassen nach einem Trainer für die neue Saison. Nachdem die Verpflichtung von Antonio Conte zuletzt aussichtsreich erschien, sind die Verhandlungen ins Stocken geraten. Vom Tisch ist das Thema aber wohl noch nicht.

Antonio Conte ist im Rennen um den vakanten Cheftrainerposten bei Tottenham Hotspur zunächst aus dem Rennen. Laut dem Brancheninsider Fabrizio Romano wollte Conte mehr als vier Mitarbeiter mit nach Nordlondon bringen. Überdies gebe es in Sachen Gehalt eine Differenz von rund drei Millionen Euro.

Der "Telegraph" berichtet ausserdem, dass Conte eine Garantie haben will, in der nächsten Saison auf Harry Kane setzen zu können. Der Superstar kokettierte bereits öffentlich mit einem Wechsel. Das Thema Conte ist erst mal auf Halde gelegt, könnte aber schnell wieder hervorgeholt werden.

Wie Fabrizio Romano weiter berichtet, sind sich die Spurs mit Fabio Paratici über eine Zusammenarbeit einig. Der Italiener soll als neuer Fussballdirektor eingestellt werden. Es gehe nur noch um letzte Details und Paratici werde den Job ungeachtet der momentan noch gültigen Absage Contes annehmen.

Paratici und Conte kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin. Dort musste Paratici nach einer verkorksten Saison seinen Posten nach elf Jahren räumen.

  aoe       5 Juni, 2021 10:44
CLOSE