4-4-2
Mourinho mit Interesse
News

Spurs und Sabitzer - es wird immer heisser

Trotz des starken Saisonverlaufs sieht Jose Mourinho bei Tottenham Hotspur noch immer Raum für Verbesserungen. Marcel Sabitzer könnte seine Mannschaft mit Blick auf die kommende Serie verstärken.

In welche Richtung es bei Marcel Sabitzer und RB Leipzig steuert, ist ungewiss. Es scheint aber darauf hinauszulaufen, dass sich die Wege spätestens im Sommer kommenden Jahres trennen werden. Der Österreicher ist beim Bundesligisten zum Mittelfeld-Dauerspieler avanciert und trägt seit dieser Saison die Captainsbinde.

Die Leipziger tun sich hinsichtlich der Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrags allerdings schwer. Grund hierfür ist das mit sechs Millionen Euro üppige Gehalts, das schon jetzt die in Leipzig gesetzten Leitplanken nach strapaziert.

Nutzniesser der Leipziger Malaise könnte Tottenham Hotspur sein. Jose Mourinho möchte Sabitzer laut "Bild"-Reporter Christian Falk gerne in seinen Kader holen. Weiter heisst es, dass sich RB schwer tue, den Vertrag aufgrund von Sabitzers Gehalt auszuweiten.

Der Oberösterreicher selbst hatte vor Kurzem im Gespräch mit dem "kicker" erklärt, dass er sich keine Gedanken um seine Zukunft mache. "Der Verein hat ja mal gesagt, dass es keine Vertragsgespräche während der Saison gibt", sagte der 26-Jährige. "Also fokussiere ich mich voll auf eine erfolgreiche Saison und mache mir nullkommanull Gedanken, was irgendwann passieren wird."

  aoe       26 Dezember, 2020 12:20
CLOSE