4-4-2
Versuch scheiterte
News

Spurs wollten Juve bei Dusan Vlahovic abgrätschen

Dusan Vlahovic war auf dem Wintertransfermarkt einer der populärsten Spieler. Zahlreiche Klub buhlten um die Gunst des Torjägers. Zu den Interessenten gehörte auch Tottenham Hotspur.

Tottenham Hotspur hatte zwischenzeitlich einen Versuch unternommen, Dusan Vlahovic unter Vertrag zu nehmen. Der Klub aus der Premier League hat sich nach Angaben von "Calciomercato.com" bewusst in die Verhandlungen eingeschaltet, als der Transfer zu Juventus Turin dem Scheitern nahe war.

Die Alte Dame hatte sich einstweilen nicht dazu bereit gezeigt, die Forderungen von Vlahovics Management zu erfüllen. Die Spurs sollen darin ihre Chance gesehen und in Person von Sportdirektor Fabio Paratici einen Vorstoss unternommen haben. Bekanntermassen blieb der jedoch ohne Erfolg.

Vlahovic unterschrieb einen langfristigen Vertrag im Piemont. Der absolute Wille, das Juve-Trikot tragen zu wollen, soll letztendlich den Ausschlag gegeben haben.

Als fixen Transferbetrag muss Juve 67 Millionen Euro an den AC Florenz zaheln, hinzu kommen könnten leistungsbezogene Boni im Wert von acht Millionen Euro. Vlahovic wird in den kommenden viereinhalb Jahren mit satten sieben Millionen Euro netto (gesamt 63 Mio. brutto) pro Saison alimentiert. Für die Vermittlung des Deals lässt sich Vlahovics Management eine Gebühr von 15 Millionen Euro auszahlen.

  aoe       5 Februar, 2022 12:34
CLOSE