Holländisches Talent in GesprächenNews

Tottenham verhandelt mit Janssen

Vincent Janssen ist in der grossen Fussballwelt noch kein allzu bekannter Begriff, doch das könnte sich sehr bald ändern: Der 21-jährige Stürmer von AZ Alkmaar hat mit seinen 27 Ligatoren in 34 Spielen die Schallmauer längst durchbrochen und steht nun kurz vor einem Wechsel an die White Hart Lane.

Tottenham habe einer Ablösesumme von 12 Millionen £ (15,4 Mio. Euro) für den Niederländischen Torschützenkönig zugestimmt, so "the Mirror". Damit sichern sich die Spurs wohl ein noch vergleichsweise unbekanntes Talent als Backup für Harry Kane und mussten sich nur gegen West Ham und Leicester durchsetzen. Der Niederländer soll sich laut dem "Telegraaf" bereits in London befinden.

Dazu ist Janssen für einen Nationalspieler, der in fünf Spielen drei Tore erzielt hat, ein echtes Schnäppchen: Alternativen mit den Namen Alexandre Lacazette, Michy Batshuayi oder Breel Embolo kosten allesamt mindestens die doppelte Summe. Der Niederländer soll sich laut dem "Telegraaf" bereits in London befinden.