4-4-2
"Keine Freude mehr"
News

Payet spricht über West Ham-Abschied

Der Wechsel von Dimitri Payet von West Ham United zu Olympique Marseille hat hohe Wellen geschlagen. Der Franzose wurde aufgrund der Art und Weise des Transfers hart kritisiert.

Nun äusserte sich der EM-Star selbst zum Wechsel: "Diese defensive Ausrichtung, mit der wir in die Spiele gegangen sind (bei West Ham, Anm.), lag mir überhaupt nicht. Ich hatte bei den Spielen überhaupt keine Freude mehr," so Payet gegenüber der „L’Equipe“. Ganz besonders konnte sich der Franzose an einen Sieg gegen Hull City erinnern. "Wir haben damals mit 1:0 gegen Hull gewonnen, aber sie haben viermal das Aluminium getroffen. In der Kabine waren danach alle glücklich, doch der Mann des Spiels war an diesem Tag der Pfosten. Da wurde mir klar, dass ich mich bei West Ham nicht mehr verbessern konnte, ich brauchte eine neue Herausforderung."

Der 29-Jährige soll am Ende sogar gedroht haben sich selbst zu verletzen, sollte er keine Wechsel-Freigabe erhalten.

  psc       10 März, 2017 10:09
CLOSE