4-4-2
Klausel von 50 Millionen Euro
News

Holt sich Liverpool den baskischen Wirbler Williams?

Der FC Liverpool soll nach Angaben von "Sky Sports" ein Auge auf Bilbaos Iñaki Williams geworfen haben. Der 22-jährige Spanier ist bekannt für seine Schnelligkeit und ist im San Mames zu einem gestandenen Spieler geworden.

In der Saison 14/15 hat er laut "aupaAtletic.com" mit 35.71km/h einen Saisonrekord aufgestellt. Mit seinem Lauf im Spiel gegen La Coruna hatte er sich vor Sofiane Feghouli den Titel des schnellsten Spieler der Primera Division gesichert.

Diese Werte lassen natürlich aufhorchen: Gepaart mit einer guter Übersicht und Ballführung kann Williams den Sprung zu den ganz grossen schaffen. Das sieht auch der Athletic Club so, die Klausel des bis 2021 laufenden Vertrags beträgt 50 Millionen Euro.

Bereits im vergangenen Januar sollen sich Liverpool und Arsenal nach dem einfachen spanischen Nationalspieler erkundigt haben. Die Reds sollen das Interesse aufrecht erhalten haben.

  dsi       21 Oktober, 2016 14:26
CLOSE