4-4-2
Bilbaos Präsident zuversichtlich
News

Laporte will nicht wechseln

Der französische Abwehrspieler Aymeric Laporte hat sich im Frühjahr das Wadenbein gebrochen. Die schwere Verletzung machte alle EM-Hoffnungen des 21-Jährigen zunichte, änderte aber nichts daran, dass sich Topklubs für ihn interessieren. Allen voran Manchester City mit dem neuen Trainer Pep Guardiola soll hinter dem Verteidiger her sein. Zwischenzeitlich wurde berichtet, dass der Deal für eine Ablöse von 50 Mio. Euro schon durch sei.

Dem widerspricht Athletic Bilbaos Klubpräsident Josu Urrutia allerdings: "Weder Laporte, noch irgendein anderer Spieler hat mir mitgeteilt, dass er den Klub verlassen möchte. In den letzten fünf Jahren hat Athletic bewiesen, dass wir kein Verein sind, der laufend seine Spieler verkauft."

Laporte ist vertraglich noch bis 2019. Er verfügt aber über eine Ausstiegsklausel im Bereich der erwähnten 50 Mio. Euro.

  psc       20 Mai, 2016 14:37
CLOSE