4-4-2
Herzinfarkt
News

Polizist stirbt bei der Europa League in Bilbao

Am Rande des Europa League-Spiels zwischen Athletic Bilbao und Lokomotive Moskau ist es zu einer Tragödie gekommen.

Ein baskischer Polizist ist bei einem Einsatz für die Partie gestorben. Er erlitt nach Angaben eines Polizeisprechers einen Herzinfarkt und verlor sein Leben, obwohl Kameraden sofort Wiederbelebungsmassnahmen einleiteten. Um kurz nach 22 Uhr wurde der Polizist für tot erklärt.

Der Vorfall ereignete sich am Rande des Spiels. Es habe aber keine Fremdeinwirkung durch Gewalt gegeben. Somit war das Ereignis auch nicht in direktem Zusammenhang mit den schweren Ausschreitungen, die sich vor dem Spiel ereigneten. Dabei trafen rund 200 russische Anhänger auf baskische Ultras. Fünf Personen wurden festgenommen.

  psc       23 Februar, 2018 13:19
CLOSE