4-4-2
Stichwort Transferverbot
News

Atlético: Favorit auf Lacazette, aber...

Alexandre Lacazette hat in dieser Woche einmal mehr betont, dass er sich einen Abgang von Olympique Lyon im Sommer vorstellen kann, wenn der "richtige" Klub anklopft. Atlético Madrid ist offenbar Favorit, allerdings gibt es ein Problem.

Der spanische Topverein ist wegen eines Verstosses gegen die Auflagen von Transfers von minderjährigen Spielern mit einer Spieler-Meldesperre belegt. Atlético hat das Urteil vor dem CAS angefochten. Ob die Sperre aufgehoben wird, ist allerdings fraglich.

Bleibt sie bestehen, dürften Neuzugänge im Sommer nicht registriert werden und könnten somit für mindestens ein halbes Jahr auch nicht bei Pflichtspielen für Atlético auflaufen.

Unter diesen Voraussetzungen ist ein Lacazette-Transfer ausgeschlossen, auch wenn gemäss "L'Équipe" der spanische Champions League-Halbfinal-Vertreter ansonsten als Hauptanwärter für eine Verpflichtung des Lyon-Torjägers gilt. Als Ablöse stehen 60 Mio. Euro im Raum.

  psc       4 Mai, 2017 12:11
CLOSE