4-4-2
Viele Interessenten News

Ex-Sion-Stürmer Matheus Cunha vor Wechsel in die Premier League

Der frühere Sion-Stürmer Matheus Cunha kommt bei Atlético nicht in Fahrt und steht deshalb vor einem neuerlichen Wechsel im Januar. Die Premier League ist das designierte Ziel.

Nach Angaben von «The Athletic» wird ein Wechsel des 23-Jährigen auf die Insel erwartet. Dort gibt es mit den Wolves, Everton, Leeds United und Aston Villa dem Vernehmen nach gleich vier Interessenten. Für Cunha investierte Atlético im Sommer 2021 eine Ablöse von 26 Mio. Euro. Noch steht der einstige Super League-Profi bei den Rojiblancos bis 2026 unter Vertrag. In dieser Saison kam er bislang zwar zu stattlichen 17 Einsätzen für den Klub. Die meisten davon aber nur als Joker. Und die Statistik spricht mit null Toren und zwei Assists nicht unbedingt für ihn.

Dennoch könnte ihm mit dem Wechsel in die Premier League ein weiterer Karriereschritt gelingen.

  psc       12 Dezember, 2022 12:09
CLOSE