4-4-2
Ausstiegsklausel wird angehoben
News

Jan Oblak vor Verlängerung bei Atlético

Atlético Madrid steht in absehbarer Zeit vor einer Vertragsverlängerung mit Jan Oblak.

Neben Diego Godin, der seinen Kontrakt bei den Rojiblancos sogar schon verlängert haben könnte, wird auch Stammgoalie Jan Oblak dem Klub wohl noch längerfristig treu bleiben. Laut spanischen Medienberichten laufen Gespräche über eine Ausdehnung des bis 2021 laufenden Arbeitsverhältnisses. Oblak trat vor vier Jahren bei Atlético die Nachfolge von Thibaut Courtois an und konnte sofort in die Fussstapfen des Belgiers treten. Inzwischen zählt der 25-jährige Slowene weltweit zu den Besten seines Fachs.

Im zuge der Vertragsverlängerung soll die derzeit bestehende Ausstiegsklausel von 100 Mio. Euro verdoppelt werden. Das Gehalt wird ebenfalls erhöht werden. Wann es zum Abschluss kommt, ist noch offen. Besondere Eile hat keine der Parteien.

  psc       9 August, 2018 16:48
CLOSE