4-4-2
Wechsel zu Barça
News

Neuer Wirbel um Griezmann: Ist der Deal bereits durch?

Erneut werden rund um die Zukunft von Stürmerstar Antoine Griezmann spektakuläre Neuigkeiten verkündet. Angeblich ist sein Wechsel zum FC Barcelona längst unter Dach und Fach.

Dies berichtet Reporter Manu Carreno beim katalanischen Radiosender "Cadena SER". Demnach habe der französische Weltmeister bereits im März dieses Jahres einen Vorvertrag bei Barça unterschrieben. Am 1. Juli sinkt die Ablöse für den 28-Jährigen von 200 auf 120 Mio. Euro. Kurz danach könnte der Griezmann-Transfer offiziell verkündet werden. Dass er Atlético in diesem Sommer verlassen wird, hat der Torjäger bereits publik gemacht.

Der Mega-Wechsel ist durchaus brisant: Angeblich soll der Angreifer bereits im November des vergangenen Jahres über Mittelsleute im Kontakt mit Barcelona gestanden haben. Da er bei Atlético noch bis 2023 unter Vertrag steht, ist dies nur dann erlaubt, wenn sein aktueller Klub den Kontakt zugelassen hätte. Dies dürfte kaum der Fall gewesen sein. Bereits im Vorjahr klagte Atlético, da Barça gegen FIFA-Regularien verstossen haben soll. Damals allerdings erfolglos. Nun könnte eine neuerliche Beschwerde folgen.

Diese Meldung steht konträr zu jenen der "Marca" oder der "Sport", die zuletzt behaupteten, dass der Griezmann-Transfer bei Barça keine hohe Priorität geniessen würde und sich manche Barça-Profis sogar gegen die Ankunft des Franzosen aussprechen sollen.

  psc       31 Mai, 2019 13:56
CLOSE