4-4-2
Angebot wirft Fragen auf
News

Atleti bietet 20 Millionen für Kondogbia

Wenige Tage bleiben Atletico Madrid noch, um einen Ersatz für Thomas Partey zu verpflichten. Für Wunschspieler Geoffrey Kondogbia soll inzwischen ein Angebot abgegeben worden sein, das allerdings für Verwunderung sorgt.

Geoffrey Kondogbia wird seit drei Wochen als potenzieller Nachfolger von Thomas Partey gehandelt. Laut dem "Sky"-Journalisten Matteo Moretto laufen die Gespräche zwischen Atletico Madrid und dem FC Valencia auf Hochtouren. Demnach sollen die Colchoneros ein Angebot über 20 Millionen Euro abgeben haben.

Der Angebotswert wirft jedoch Fragen auf. Partey war vor Kurzem für die festgeschriebene Summe von 50 Millionen Euro zum FC Arsenal gewechselt. Atletico bleiben noch wenige Tage Zeit, um einen Nottransfer zu tätigen. Offenbar hat man sich auf Kondogbia festgelegt.

Der Knackpunkt: Laut Reglement steht den Madridern für besagtem Deal lediglich 12,5 Millionen Euro Investitionssumme zur Verfügung. Die Vorschriften lassen lediglich 25 Prozent der eingenommenen Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro zum Reinvestieren zu.

  aoe       31 Oktober, 2020 15:47
CLOSE