4-4-2
Er wurde übergangen
News

Mourinho wollte eigentlich zu Liverpool

José Mourinho soll sich "massiv" für den Job beim FC Liverpool interessiert haben, als die Reds 2004 einen neuen Trainer suchten. Neben dem heutigen ManUtd-Coach stand damals auch Rafael Benitez, heute bei Newcastle United, zur Debatte.

Benitez war soeben spanischer Meister mit dem FC Valencia geworden und hatte zudem den UEFA Cup gewonnen. Mourinho sorgte in Portugal zwar für sehr grosses Aufsehen, doch zogen es die Reds vor, einen in einer grossen Liga erfahrenen Trainer zu verpflichten. Mourinho wechselte wenig später zum FC Chelsea.

Der ehemalige Liverpool-Profi Danny Murphy verrät nun "talkSPORT", dass Mourinho den Job bei den Reds unbedingt wollte und angefressen war, als er übergangen wurde: "Ich weiss das ganz genau. Mourinho wollte den Job bei Liverpool unbedingt." Auch Murphy hätte lieber Mourinho als Trainer gehabt, denn unter Benitez fand er keine Beachtung mehr, das wäre unter Mou womöglich anders gewesen.

  dsi       23 September, 2016 10:13
CLOSE