4-4-2
Diakhaby beleidigt worden?
News

Valencia nach Rassismus-Fall zum Weiterspielen "gezwungen"

In der spanischen LaLiga soll es am Sonntag zu einem Rassismus-Eklat gekommen sein. Valencias Mouctar Diakhaby wurde demnach von einem Profi des FC Cádiz beleidigt.

Schwere Vorwürfe an Cádiz-Innenverteidiger Cala! Der 31 Jahre alte Spanier hat wohl Mouctar Diakhaby vom FC Valencia rassistisch beleidigt. Letzterer liess sich aufgebracht auswechseln, das Spiel allerdings lief weiter - weil Valencia zum Weiterspielen "gezwungen" wurde?

Valencia twitterte im Anschluss: "Der Spieler (Diakhaby; d. Red.), der rassistisch beleidigt wurde, hat seine Teamkollegen gebeten, wieder auf das Feld zu gehen." Valencias Defensivspieler Jose Gaya sagte derweil im Interview mit dem TV-Sender "Moviestar", das Team habe weitergespielt, weil eine Niederlage angedroht worden sei. "Diakhaby hat uns gesagt, dass er beleidigt wurde", so der 25-Jährige. "Deshalb haben wir den Platz verlassen, aber sie haben uns gesagt, dass wir zurückkommen müssen, sonst würden sie uns die drei Punkte und vielleicht noch mehr wegnehmen", erklärte Gaya und liess dabei offen, wer die Drohung ausgesprochen haben soll. Cadiz gewann das Spiel nach Fortsetzung übrigens noch mit 2:1.

  adk       5 April, 2021 09:19
CLOSE