4-4-2
Einigung steht bevor
News

Adrien Rabiot steht kurz vor dem Wechsel zu Barça

Der Wechsel von Adrien Rabiot zum FC Barcelona befindet sich laut der katalanischen Presse auf der Zielgeraden.

Nach Angaben des "Catalunya Radio" hat der 23-jährige Franzose mit Barça bereits eine Einigung über einen Wechsel erzielt. Und auch mit Paris St. Germain soll in Kürze alles klar sein: Im Raum steht eine Ablöse in Höhe von 40 Mio. Euro (plus 10 Mio. Euro Boni). Rabiot soll nicht zum Kern gehören, auf den der neue PSG-Trainer Thomas Tuchel unbedingt setzen will.

In Barcelona gibt es im Mittelfeld nach den Abgängen von Andrés Iniesta und Paulinho gleich zwei Plätze zu besetzen. Rabiot wird eine wichtige Rolle für die nächsten Jahre zugetraut. Sein Vertrag in Paris läuft nur noch bis 2019. Versuche ihn zu verlängern, sind in der Vergangenheit gescheitert.

  psc       14 Juli, 2018 09:57
CLOSE