4-4-2
Schon im Winter
News

Barça: 3 Spieler auf der Abschussliste

Der FC Barcelona möchte sein Kader im Winter verkleinern. Gleich drei Spieler dürfen und sollen den Klub verlassen.

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, plant der neue Trainer Ernesto Valderde nicht mehr länger mit dem türkischen Offensivspieler Arda Turan, dem portugiesischen Spielmacher André Gomes und dem brasilianischen Mittelfeldprofi Rafinha. Sie alle sollen den Verein im Januar verlassen und idealerweise jeweils noch eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich einbringen.

Die bisherige Saison zeigt, dass das Trio unter Valverde keine Rolle spielt. Rafinha war verletzt, sowohl Turan wie auch Gomes spielen bislang aber keine oder nur eine sehr kleine Rolle. Gänzlich ohne Spielpraxis dürfte es aber schwierig werden, Abnehmer zu finden. Für Gomes zahlten die Katalanen übrigens vor Jahresfrist satte 35 Mio. Euro Ablöse an Valencia. Bei einem Verkauf müssten sie einen grossen Verlust hinnehmen. Auch ein Leihgeschäft scheint möglich.

  psc       22 September, 2017 10:38
CLOSE