4-4-2
Vor Wechsel zu Juve
News

Barça bestätigt Abgang von Dani Alves

Jetzt ist es amtlich: Dani Alves wird den FC Barcelona in diesem Sommer nach acht Jahren verlassen. Trotz weiterlaufendem Vertrag bis 2017 nimmt er Abschied von den Katalanen.

"Dani Alves hat entschieden, den Klub zu verlassen. Es ist eine pesönliche Entscheidung, die wir respektieren", bestätigte Barcelonas Sportdirektor Robert Fernandez am Donnerstag.

Alves wird aller Voraussicht nach zu Juve wechseln. Der Serie A-Klub hat Gespräche mit dem 33-jährigen Brasilianer in dieser Woche bestätigt und auch verraten, dass sie weit fortgeschritten seien.

Was das für Stephan Lichtsteiner, der wie Alves auf der rechten Seite zum Einsatz kommt, bedeutet, ist ungewiss. Von Juve-Seite her hiess es zuletzt, dass der Schweizer Nationalspieler in der kommenden Saison auf jeden Fall bei der alten Dame bleiben würde. Dass sich die beiden Routiniers Alves und Lichtsteiner um einen Stammplatz streiten, ist aber kaum vorstellbar. Chelsea mit Juves Ex-Coach Antonio Conte bekundet offenbar Interesse an Lichtsteiner. Weitere Klubs könnten hinzukommen.

  psc       2 Juni, 2016 13:19
CLOSE