4-4-2
Hinblick auf Zukunft
News

Barça-Boss: "Bereiten uns auf die Zeit nach Messi vor"

Worte, die die Fans des FC Barcelona nur ungern hören wollen: Klub-Boss Josep Maria Bartomeu möchte die Katalanen bereits auf die Ära nach Lionel Messi einstimmen.

Der FC Barcelona ohne Lionel Messi? Eigentlich kaum vorstellbar, doch der Argentinier ist immerhin schon 32 Jahre alt und hat damit die letzten Jahre seiner Karriere vor sich. Dass Barça langfristig ohne den Superstar planen muss, ist daher unumgänglich.

"Wir bereiten die Ära nach Messi vor", erklärt Klub-Boss Josep Maria Bartomeu in einem Interview der Nachrichtenagentur "AP". Hingegen verweist Bartomeu aber auf Jungstars wie Frenkie de Jong, der "eine eigene Ära" prägen kann, auch Ansu Fati kann demnach bei Barça eine grosse Rolle einnehmen: "Es ist wahr, dass junge Spieler nachkommen. Spieler aus dem Ausland oder von unserer Akademie La Masia. Und wir sind sehr froh darüber, weil wir die Ära nach Messi vorbereiten."

Bis 2021 hat Messi bei den Blaugrana noch einen Vertrag. "Aber sicherlich wird es der Wille aller beteiligten Parteien sein, den Vertrag unendlich zu verlängern", sagt der Barça-Boss diesbezüglich, denn die Klubikone wird "in den nächsten zwei oder drei Saisons weiter unser Leader sein."

  adk       10 November, 2019 11:13
CLOSE