4-4-2
0:3-Debakel
News

Barça kassiert Brutalo-Pleite bei Benfica - Koeman vor dem Aus

Der FC Barcelona kassiert bei Benfica eine brutale 0:3-Schlappe. Trainer Ronald Koeman scheint definitiv vor dem Aus.

Ein weiterer glückloser und in der Offensive harmloser Auftritt der Katalanen könnte das Aus für den niederländischen Trainer bedeuten. Die Mannschaft wirkt zurzeit richtig leer. Spätestens nach dem 0:2 zerfällt sie regelrecht. Auch wenn die Schuld sicherlich nicht (alleine) bei Koeman liegt, kennt man die Gesetzmässigkeiten des Geschäfts. "Die Lösung ist nicht, den Trainer zu wechseln", sagt Barça-Profi Frenkie de Jong nach dem desaströsen Auftritt zwar, die Klubleitung könnte aber doch zu diesem Mittel greifen. Auch wenn sie dem 58-Jährigen offenbar eine Abfindung in Höhe von 6 Mio. Euro zahlen müsste.

Als mögliche Nachfolger scheinen Klublegende Xavi und der belgische Nationaltrainer Roberto Martinez infrage zu kommen.

  psc       29 September, 2021 23:12
CLOSE