4-4-2
Er möchte weg
News

Barça gibt konkretes Angebot für Dani Olmo ab

Der FC Barcelona scheint seine Offensive mit den Diensten des spanischen U21-Europameisters Dani Olmo, der erst kürzlich seinen Wechselwunsch mitteilte, verstärken zu wollen.

An Dani Olmo von Dinamo Zagreb sind spätestens seit der U21-Europameisterschaft im vergangenen Sommer etliche Top-Klubs interessiert. Nun jedoch scheint mit dem FC Barcelona einer der Interessenten ernst machen zu wollen.

Denn wie die spanischen Sportzeitungen "Marca", "Mundo Deportivo" und "Sport" allesamt übereinstimmend berichten, haben die Katalanen für den Offensivspieler ein formales erstes Angebot bei Zagreb hinterlegt.

Erst vor wenigen Tagen teilte der 21-Jährige seinen Wechselwunsch öffentlich mit: "Letzten Sommer war ein idealer Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu machen. Am Ende klappte es aber nicht und ich sagte, dass ich genauso glücklich war, weil ich Champions League spielen wollte."

Dass Barça ein Angebot für Olmo abgegeben hat, bestätigt sogar dessen Berater Andy Bara der kroatischen Zeitung "Sportske Novosti": "Ja, es stimmt, das Angebot für Olmo ist eingegangen. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln."

Der FC Barcelona scheint jedoch das spanische Talent nicht bereits im Januar sondern erst im kommenden Sommer holen zu wollen.

  adk       31 Dezember, 2019 14:29
CLOSE